- Werbung -
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hrk
hrk
Offline
Registriert seit: 19.11.2007 - 17:33
Kreativität gefragt

Schön, daß wir ein Forum haben.
Schön, daß wir dieses neue Forum haben.
Schön, daß dieses Forum jetzt auf unserem eigenen Server läuft.
Schön, daß wir jetzt soviele neue Möglichkeiten mit dieser neuen Forums-Software haben.
Schön, daß (nach inzwischen einhelliger Meinung) diese neue Form wirklich an Übersichtlichkeit gewonnen hat.
Schön, daß es so gut angenommen wird und so intensiv genutzt wird.
...
Alles wirklich supergut! Smile

Aber warum, warum um alles in der Welt legen die hochengagierten Nutzer dieses Forums so wenig Kreativität an den Tag, daß sie die Übersichtlichkeit dieses Forums schier konterkarieren?!? Sad

Warum müssen fünf bis sieben (und mehr) Antworten zu einem Beitrag (z.B. namens "Viren-Mail") ALLE denselben Titel tragen, nämlich "Re:Viren-Mail"? :-<

Warum kann man sich nicht ein klein wenig Mühe geben und (wenigstens ab und zu) sich mal einen neuen Titel ausdenken? Beee

Dieses Forum könnte dermaßen an Übersichtlichkeit und damit an Qualität gewinnen!!!

Florian (oder wer auch immer) kann sich mit der Forums-Software und der Pflege des Forums abmühen wie er will, wenn wir als Nutzer nicht ein klein wenig Kreativität und Disziplin an den Tag legen, ist und bleibt alles nur "Halber Kram"! Beee

P.S.: Für Antworten auf Emails gilt das oben gesagte übrigens 1:1 genauso.

Nachricht bearbeitet (02.10.2003 01:02)

Gast (nicht überprüft)
Re: Kreativität gefragt

Hier muß ich doch einmal entgegen halten: Die Vergabe eines neuen Titels für Antworten ist Geschmackssache und ob das die Übersichtlichkeit erhöht wohl Ansichtssache.

Aber, wenn das Thema schon angesprochen wird, dann würde ich mir zwei Dinge Wünschen:

1.) Nur aussagekräftige Betreffs wählen! Zeilen wie "Ganz nett, aber ..." sind nicht hilfreich. Im Betreff soll immer klar zum Ausdruck kommen, worum es in dem Beitrag geht, möglichst sachlich und prägnant. Vermeintlich witzige Sprüche im Betreff sind fehl am Platze.

2.) Antworten an der richtigen Stelle posten! Gerade bei einer komplexeren Diskussion kann sich das Thema auch einmal sinnvoll verzweigen, darum haben wir ja diese Baum-artige Ansicht. Wenn immer nur am Ende des Threads geantwortet wird, dann geht die Struktur verloren.

Ach, ja, noch etwas: Man muß nicht wirklich jeden Satz mit einem Smilie garnieren Aggressive

Gast (nicht überprüft)
Re: Kreativität gefragt

hrk schrieb:

> Schön, daß wir ein Forum haben.
> Schön, daß wir dieses neue Forum haben.

> ...
> Alles wirklich supergut!

Ehe ich es vergesse: Danke für das Lob!