- Werbung -

OS X 10.6 - Snow Leopard
11% (1 Stimme)
OS X 10.5 - Leopard
44% (4 Stimmen)
OS X 10.4 - Tiger
22% (2 Stimmen)
ein älteres OS incl. OS 9
22% (2 Stimmen)
Anzahl aller Stimmen: 9

Kommentare

Ich setze auf meinem Powermac G5 immer noch 10.4 ein (und werde das auch nicht mehr ändern).
Ich habe seinerzeit versucht, 10.5. per Update zu installieren, das ist aber schiefgegangen.
Da es sich aber um meinen PRoduktiv-Rechen handelt, bin ich dann bei 10.4. geblieben ohne groß weiter rum zu probieren.

Auch auf dem iMac G5, den mitlerweile meine Tochter nutzt, ist noch 10.4 installiert - weil darunter die ganzen alten System 9 Spiele noch laufen...

Auf meinem MacBookPro sowie den Macbooks von Frau und Sohn läuft 10.5 (Familienlizenz Wink

Und wenn mein neuer iMac denn irgendwann geliefert wird, so läuft dort dann 10.6 drauf.
Aber im Moment ist der Lieferstatus auf "unbestimmt" gesetzt.
Anscheinend hat Apple Probleme mit den Quadcore-Rechnern...

Ciao

dirk

Ich habe auch noch "alles" am laufen, neben 10.6 auf dem einem iMac, ein 10.5 auf dem anderem iMac und schließlich sogar noch ein 8.6 auf einem Powerbook. Naja, und mit Sheepshaver läuft dieses 8.6 auch auf dem iMac unter 10.6.

Und wenn ich alles so vergleiche, dann ist 10.6 das bisher stabilste und schnellste System, was ich habe. Und gefallen tut es mir auch noch. Wobei als Programmierer muss ich sagen, es verführt zum schlampigen Programmieren, eine Division durch 0 führt nicht mehr, wie unter System 7 bis 9 zu einem Fenster mit einer Bombe.

Mit Grüßen

TE

P.S.: was will man denn in der AG programmieren ? Schon eine Idee ? Mathematik würde mir Spaß machen, ich müßte mal eine Integrale auf neuesten Stand bringen, die laufen noch unter Classic. Aber den Quellcode würde ich freigeben....

Leider kann man seine einmal abgegebene Stimme nicht mehr korrigieren Wink

Inzwischen habe ich hier 4 Macs mit 10.6.2 und einen mit 10.4.11

Letzteren werde ich auch dabei belassen - es ist der iMac G5, den inzwischen meine Tochter nutzt.
Und da sie öfters Spiele spielt, die noch Classic verlangen, wäre alles andere zu umständlich...

Ciao

dirk

PS: Pepo, ich sehe nach 2 Tagen "arbeiten" mit 10.6 keinen Unterschied zu 10.5...

ich sehe nach 2 Tagen "arbeiten" mit 10.6 keinen Unterschied zu 10.5...

Sollte ja auch eigentlich nicht sein, zumindest wenn man den 32-Bit Kernel verwendet (was ich hier mal vermute). Wäre trotzdem interessant zu beobachten, ob irgendwelche Software mit Snow Leopard Probleme macht - wenn ja, dann würden wir uns über einen Hinweis freuen...

Also auf dem Macbook meiner Frau laufen bis auf
kernel_task und usbmuxd nur 64Bit Tasks.
Die zwei genannten sind 32bit...

Ciao

dirk

Auf dem iMac (mit vom G5 transferierten Programmen und Einstellungen) sind es ein paar mehr 32 Bit Tasks.

So z.B. Parallels, Itunes und noch ein paar, die ich nicht zuordnen kann.

Aber dank Rosetta laufen z.B. Eudora, Retrospect und selbst der uralte Palm Desktop ohne Probleme...

Ciao

dirk